Hallo zusammen,
ich dachte eigentlich, ich weiß welches Holz ich nehme und suche nur einen Belag, nach einem Besuch und Beratung im Tischtennisshop vor Ort ist es aber eigentlich eher andersrum. Deshalb eröffne ich hier einen Thread darüber.
Welches Holz der Kategorie ALL bzw. ALL+ empfiehlt ihr mir? Ich habe in meiner Jugend oft gespielt (kurzzeitig im Verein), aber habe nie eine richtige Technik entwickelt. Jetzt mit 30 möchte ich wieder anfangen und mir auch einen Verein suchen. Vorhandtopspin ist da, Rückhand eher passiv bzw. leichter Topspin, Seit- und Unterschnitt.
Ich muss jetzt nicht das perfekte Holz für die nächsten X Jahre haben, aber ich suche eigentlich einen Schläger, mit dem ich wachsen und vor allem eine saubere Technik lernen kann.
Hölzer, die ich mir angeschaut habe und die passen könnten:
- andro Super Core Cell All+
- andro CS 5 All+
- andro Kanter All+
- Butterfly Andrzej Grubba ALL+
- Butterfly Timo Boll ALL+
- Donic Appelgren Allplay Senso V2
- Donic Persson Powerallround
- Joola Eagle Medium
- Joola Mikado All+
- Tibhar Allround Classic
Welches Holz aus dieser Liste würdet ihr mir empfehlen, und warum? Oder ein ganz anderes? Bitte vor allem mit kurzer Begründung, das würde mich am meisten interessieren. Ist sicher auch viel Geschmackssache dabei, mir geht es eben vor allem darum, erstmal was zu haben, mit dem ich mir keine Technik kaputt mache...
Als Belag werde ich mich wohl für einen Donic Vario in RH 1,5 und VH 1,8 entscheiden. Ich denke, zum Lernen bin ich damit gut beraten und kann dann beim nächsten Belagwechsel immer noch schauen, wo meine Schwerpunkte liegen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tom