Gestern 2 verschieden Craft Biere getestet.
http://www.welde.de/products/craft/
BOURBON BARREL BOCK
FASSGEREIFTER BOCKBIER-CUVÉE
Fassgereiftes Bockbier mit feiner Bourbon-Kopfnote. Drei Monate Lagerzeit in Bourbon-, Rum-, und Tequila-Fässern verleihen diesem Cuvée-Bier seinen besonderen, komplexen Geschmack.
Produktinformationen "Brewdog Jack Hammer"
Geschmack
hopfenbetont-bitter & herb
Stil
India Pale Ale (IPA)
Alkoholgehalt
7,2%
Ratebeer.com sagt ...
97 / 100
Bitterwert
100
Inhalt
0,33 Liter
Ideales Glas
Bier Deluxe Glas Bier-Deluxe Glas
Bereits der Name Jack Hammer was auf deutsch Vorschlaghammer bedeutet lässt erahnen was hier auf einem drauf zukommt beim Genuss dieses Bieres. Denn das Brewdog Jack Hammer ist vollgepackt mit Hopfen und erreicht dadurch eine Bitternis die wesentlich intensiver und stärker ist als bei einem normalen Bier.
Gebraut wird das Brewdog Jack Hammer aus den Hopfensorten Centennial und Columbus. Erstmals eingebraut wurde das Bier im Jahr 2012. Damals allerdings noch als Prototyp. Da es aber beim Brewdog Personal so gut ankam wird es jetzt regelmäßig eingebraut.
Im Glas fällt zunächst die klare hellgoldene Farbe des Brewdog Jack Hammer auf. Die Schaumkrone ist dabei mittelmäßig ausgeprägt. Der Geruchstest lässt Hopfen- und Zitrusaromen zu Tage treten. Auch Spuren von Pfirsich und Ananas sind zu erkennen. Geschmacklich ist das Brewdog Jack Hammer vor allem von der intensiven Hopfenbitternis geprägt. Daneben sind Noten zu schmecken die an Aprikose und Blutorange erinnern auch florale Noten werden deutlich.
Aufgrund des intensiven Hopfengeschmacks eignet sich dieses Bier nicht für IPA Neulinge sondern eher für richtige Hopheads und solche die es werden wollen.
Der Hersteller "Brewdog"
Die schottische Brauerei Brewdog ist noch recht jung denn sie wurde erst im Jahr 2007 von James Watt und Martin Dickie gegründet. Trotzdem hat Brewdog es innerhalb von wenigen Jahren geschafft bekannt zu werden. Die Bekanntheit verdankt die Brauerei nicht nur vielen Guerilla Marketing Aktionen sondern auch den vielen doch recht...