|
AW: Holz ALL(+) für Wiedereinsteiger
Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir wirklich sehr! Der Konsens scheint zu sein, dass es erstmal nicht so wichtig ist, da alle diese Hölzer "gut" genug sind. Auf jeden Fall, bis ich erstmal weiß, was ich für Schwerpunkte setze.
In der Hand hatte ich im Laden das Andro CS 5 All+, das Donic Persson Powerallround, das Joola Eagle Medium und das Tibhar Allround Classic. Dabei lag mir das Andro CS 5 All+ am besten in der Hand -- das lag wohl aber auch mit daran, dass es am leichtesten ist (wohl wegen Serienstreuung: das Andro CS 5 All+ wog 72g, das Joola Eagle Medium 85g).
Wenn ich dann z.B. die Butterflys gar nicht erst in die Finger bekomme verpasse ich aber anscheinend auch nichts.
Das Joola Wing Medium macht einen tollen Eindruck von den "Daten" her, spielt es sich trotz dem Spezialgriff "normal" oder sehr speziell? Ich glaube, das habe ich bei meinem Laden nicht gesehen.
Wie ist es denn genrell mit den verschiedenen Holzmaterialien in meiner Auswahl oben? Nach einigem Googeln will ich wohl kein Balsa weil zu speziell und katapultartig, wodurch das andro Kanter rausfällt.
@PowerSeven: Auf der Rückhand hätte ich gerne etwas langsameres, um dort Sicherheit zu gewinnen und eine Möglichkeit für Blocks etc. zu haben. Ich dachte, wenn ich dort etwas sicherer werde, kommt die Geschwindigkeit von selbst, und etwas flottere Topspins sollten auch mit 1,5mm gehen. Ich möchte generell erstmal technisch sicherer werden, bevor ich schnelle Beläge wähle, deshalb auch auf der Vorhand "nur" 1,8mm. Ich denke auch, wenn ich mich mit 1,8mm fester durchziehen traue, weil ich weiß, dass der Topspin ankommt, hilft mir das mehr, als wenn ich bei 2,0mm immer Angst habe, den Ball über die Platte zu schlagen. Oder ist der Gedankengang völlig falsch?
@LSnicket: Bei einem Holz bleiben wäre auch das, was ich so lange will, bis ich in ein paar Jahren (oder auch nie^^) wesentlich besser geworden bin und ein offensives möchte, deshalb auch ein All+. Ich denke auch, dass ich am Anfang gegen jeden im Verein verlieren werde, aber das ist okay, dann freue ich mich umso mehr, wenn ich endlich mal jemanden besiege.^^
@Zod: Weil es einfach so wahnsinnig viele gab, die laut Verkäufer alle irgendwie gleich sind. Bzgl. Testmöglichkeit werde ich mich dann auch noch erkundigen.
Ich hoffe, ich kann mir das Wing Medium noch irgendwo live anschauen, es gibt noch einen anderen Laden in der Nähe, der es im Onlineshop hat. Allerdings als Off-, stimmt das und wäre es dann nicht zu schnell? Und dann nach Gefühl entscheiden -- hätte ich mich am Freitag entscheiden müssen, wäre es das Andro All+ mit Donic Vario geworden, das wäre wohl eine vertretbare Entscheidung gewesen?
Achja, noch eine Frage: Wie sehr kann man die Angaben für bare Münze nehmen? Laut denen wäre ja das Andro CS V All+ sowohl bei gleicher Geschwindigkeit deutlich kontrollierter als das Joola Wingman Medium. Und jenes sowohl schneller als auch kontrollierter als das Joola Eagle Medium. Das sind wohl relativ fiktive Zahlen?
VG
Tom
Geändert von Tom85 (03.08.2015 um 13:06 Uhr)
|