|
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Das konnte ich ziemlich gut mit dem älteren rasant weil die neuen dieser Marke sich irgendwie anders spielen und kaum Spin geben.
Meine Überlegung war einen 1,9-2,0 zu holen und mal zu schauen ob es funktioniert weil ich nicht mit den jetzigen Rasant Modellen spielen kann.
Edit: Hab den Schläger mal gewogen mit einem rasant (ca. 46g 1,9 mm) und einem Baracuda (ca. 45g 1,8 mm) und er weigt 178-180 Gramm (Waage spinnt manchmal), das Holz wiegt also an sich um die 88 Gramm.
Mit dem Holz gehen Topspins ganz gut, da dieses Holz meiner Meinung nach eher einen hohen Ballabsprung aufweist und ziemlich kontrollierbar bei schnellen Spins ist, Blocken und Schupfen geht ebenfalls sehr sicher mit diesem Holz.
Was ich aber sagen kann ist, dass das Holz, dass mir am Donnerstag im Training geliehen wurde, ähnliche Spieleigenschaften mit einem MX-S und einem MX-P aufweist, wobei die Rückhand (MX-P) sich ein wenig anders spielte als der Baracuda bei mir.
MX-S und MX-P waren laut meiner Information beide 2,1-2,2 mm, ich habe sie mal beide als Vorhand gespielt und ich kam wesentlich besser mit dem MX-S zurecht weil dieser deutlich mehr Spin gegeben hat, der MX-P war ein wenig langsamer und hatte einen deutlich längeren Ballkontakt im Vergleich zum MX-S aber weniger Spin O.O.
Wäre ein MX-S mit 1,9-2,0mm eine geeignete Variante oder würdet ihr eher davon abraten?
Die Härte des Schwamms beim andro rasant liegt um die 45° und ist damit ein wenig weicher als der vom MX-S (46,3°-48°)
Geändert von rasant1900 (05.08.2015 um 17:59 Uhr)
|