Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2015, 17:41
DieterM DieterM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DieterM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2, Saison 2015/2016

Mit der Veröffentlichung der Mannschaftsaufstellung haben sich doch einige Dinge relativiert.
Kornwestheim ist nicht so stark aufgestellt, wie man hätte vermuten können.
Bei Korntal fehlen mit Fatih und Steiner 2 wichtige Leute in der Aufstellung.
TTR-mäßig sieht es vorne nun so aus:

Kornwestheim III 1763
Markgröningen 1755
Korntal 1752

Die Unterschiede sind also marginal.
Trotzdem denke ich, dass Kornwestheim leichter Favorit ist.
Platz 2 sollte an Markgröningen gehen. Voraussetzung ist dabei allerdings, dass Herrmann wieder voll einsatzfähig ist, Schilling konstanter spielt und dass vor allem die eklatante Doppelschwäche überwunden wird.
Die Ersatzstellung sollte auch besser funktionieren. Letzte Saison war in der Rückrunde z.T. eine ganze Mannschaft verletzt. Da musste die 1. erheblich drunter leiden, da der Focus auf den Aufstieg der 2.+3. Mannschaft gelegt wurde.
Bleibt für Korntal nur der 3. Platz. Ich vermute, dass Distelrath nicht alle Spiele spielen wird. Bauer ist m.E. TTR-mäßig überbewertet.

Ditzingen sollte 4. werden, da mit Campbell ein starker junger Spieler mit Potential neu dabei ist.

5. Löchgau da sehr ausgeglichen besetzt.

Freiberg sehe ich auf Platz 6. Das Gebilde dort schein mir etwas fragil zu sein.
Der Abstieg könnte ebenso wie bei Neckarweihingen (Platz 7) schnell ein Thema werden.

Der 8. Platz ist der Relegationsplatz.
Oberderdingen hat ca. 20 TTR-Punkte im Schnitt mehr als Bietigheim und Markgröningen II. Das Durchschnittsalter ist erheblich höher, gute Ersatzspieler quasi nicht vorhanden.
Bietigheim und Markgröningen sollten mit Oberderdingen mindestens gut mitspielen können.
Bei Markgröningen sind 5 Spieler 25 und jünger.
Harder und auch Herbig haben es in der letzten Saison, als es um nichts mehr ging, doch etwas schleifen lassen. Ihre Spielstärke ist m.E. höher als es ihr TTR-Wert aussagt. Die neue Nummer 1 Stralau ist 15. Er wird sich noch deutlich steigern. Sollte die Verletzung von Migl endgültig auskuriert sein, wird auch er eine deutliche Stütze der Mannschaft sein.
Bauhofer und Maulick haben sich letzte Saison deutlich verbessert.
Es wird also eng.
Mein Tip:
8. Markgröningen II
9. Bietigheim V
10. Oberderdingen
11. Steinheim II (ohne wirkliche Chance auf den Klassenerhalt)

Insgesamt ist die Liga verglichen mit den letzten Jahren sehr stark!