Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2015, 00:49
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Challenge Series), Pyongyang Open (29.7. - 2.8.2015, Pyongyang,

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Du hast mit Verlaub stumpf keine Ahnung, aber hier geht es um den Sport und nicht die Politik, also werde ich dazu jetzt nicht ausholen.
Da stimme ich zu, es geht hier um den Sport,...

und zwar ein Mannschaftssport der international ist,
dies bedeutet nicht das man jemanden ausgrenzt.
Auch das man anwesend ist, wenn ein Land nach 36 Jahren mal wieder eine Open veranstaltet.
Es bedeutet zusammen zu kommen um Tischtennis zu spielen über politische und kulturelle Grenzen hinweg, dies ist der Sportsgeist der dazu gehört.

Bei Olympia wird auch kein Land ausgegrenzt, nur weil dies jemanden auf bürokratischer oder politischer Natur gegen den Strich geht.
Diese unschuldigen Menschen/Sportler und Zuschauer die in Ländern leben, wo sie es sehr schwer haben, haben unseren Respekt und Beistand verdient im Sport.

Wäre ja auch übel wenn manche nicht nach Deutschland kommen würden, weil sie die Zeit des Faschismus in Deutschland nicht vergessen können oder wegen dieser Vergangenheit und dem gebliebenen Neo-Faschismus irgendwelche Bedenken haben.

Und danke nochmal für den Hinweis auf Youtube, dachte es würde da nur diese kleinen Clips von den Matches geben, aber dort sind ganze Tage eingetragen, danke.

Das Damen Finale fand ich auch sehr sehenswert auch wenn ich die beiden vorher noch nicht spielen gesehen habe, nicht schlecht.