Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 07.08.2015, 07:54
ERCHANDIZE ERCHANDIZE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 10
ERCHANDIZE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Japan

Hallo Ani,

konnte den Japan gestern testen. 2.0 schwarz auf meiner RH:

Der Japan ist ein toller Belag, perfekt um damit tischnah zu spielen. Blocken ist ein Traum, Topspineröffnung super geil. Habe den Schläger ab und an gedreht, auf der Vorhand hat er mir auch super gut gefallen. Der Japan spielt sich ähnlich wie der Omega V Europe, wie du schon sagtest. Bin etwas hin und hergerissen, ob der vielleicht auch was für meine VH wäre. Ich habe das Gefühl, das man mit dem Japan mehr Kontrolle hat, von der Spinentwicklung minimal schwächer als der Omega V Europe. Wenn man vermehrt nah am Tisch spielt, ist er besser geeignet. Auf der Rh würde ich ihn mir gerne bestellen, 2.0 war von der Kontrolle kein Problem, für ein Topspinspiel besser denke ich als in 1.8.
Was ich gemerkt habe, war auf jeden Fall der Gewichtszuwachs. Der Japan in 2.0 ist schon deutlich schwerer als der Rakza X Soft in 1.8, was den gesamten Schläger insgesamt schwerer gemacht hat.
Könntest du mir einen Ratschlag geben?
Der Omega V Europe hat seine Stärken eindeutig in der Halbdistanz. Wie es mit dem Japan ist, weiß ich noch nicht so recht. Ich hatte aber das Gefühl, daß bei voll durchgezogenen TS direkt am Tisch der Japan giftiger und eindeutig kontrollierter war.

Gruß
Erch
Mit Zitat antworten