Wegen meine Schulter ich kann nicht lang mit eine Kombi über 160g Gesamtgewicht spielen, deshalb ich bin umgestiegen auf Störspiel, eine Seite klebe Ln ox. Mit leichtere Balsaprügel ich konnte nicht gut spielen. Meine Unterarm und Handgelenk mit optimale Timing sind für eine OFF Spiel schnell genug, sogar mit eine All Kombi wenn die Gesamtgewicht 160g nicht überschreitet. Sobald meine Kombi schwere wird, dann statt 2 Stunden, oder 5-6 Spiele, ich kann deutlich wenige aushalten und gleichmäßig gut spielen, meine Handgelenk wird immer langsamer, Timing wird auch nicht mehr passen, sogar mit OFF Kombi ich kann nicht schneller spielen, als mit meine All Kombi ! Ich - meine Schulter und Handgelenk packen es einfach nicht leider ohne zusätzliche Kraft-Konditionstraining
Ich spiele oft beidseitig mit NI Beläge, meistens wenn ich anderen trainiere, aber nicht mit meine Lieblings OFF-Kombi, welche 190g schwer ist (OSP V-king/BluefireM1 max/BluefireM2 max), sondern mit eine leichtere, welche 160g ist(OSP immune Ox 79g 161X154mm/ LKT XP Pro 1,8mm/1,5mm) sehe zbs:
Kraft und Konditionstraining für TT würden viele benötigen, wenn sie besser und erfolgreicher spielen möchten, aber mit Schwerpunkt Dynamik auch steigern! Was sehr leicht im aller TT Hallen durchführen ist und Zuhause zbs. vor und nach die Training ist: intensive Springerseilübungen mit schwerere Gummi Springerseilen. Für TT werden damit fast aller Körperteile bewegt und trainiert für Dynamik. Ich empfehle es aller meine Lehrlingen, weil es bringt wirklich was, so etwas, was die TT Spieler benötigen! Jeder kann sich entscheiden, wofür hat er Zeit und Lust, was für Training wäre sinnvoll für sich selbst. Aber von Krafttraining und Konditionstraining alleine kommt kaum Steigerung, wenn man die TT Techniken nicht dazu feinert, ihre Dynamik nicht ausreizt, weiter so passiv spielt wie vorher. Die TT Trainingsmethoden mit der Zeit müsste man anpassen zu körperliche Fittsein, so hätte wirklich Sinn Kraft-Dynamik mit TT Technik verbunden trainieren - meine Meinung nach...