Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 14:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Bezirksliga Ost, Saison 2015/2016

Junge, das hat nichts, aber auch nichts mit nazi-keule zu tun, was ich geschrieben habe.

Meine Meinung:

Wenn wir diejenigen, die nur hierherkomnen um "abzugreifen" sofort wieder des Landes verweisen, wie es im übrigen ein grossteil der demokratischen Staaten tut, dann bleibt für diejenigen, die WIRKLICHE HILFE benötigen viel mehr Spielraum.

Allerdings gebe ich zu:

Wäre ich Bürger des Kosovo mit einem monatseinkommen von 100 Euro, oder, im schlimmsten Fall gar nichts und wäre ohne KV, dann würde ich es GENAUSO machen, solange sich der betreffende staat veräppeln lässt.

Dass die Zustände in den Notunterkünften katastrophal sind, das steht ausser Frage. Ein guter Freund von mir arbeitet in hemer im lager. Er beschreibt die Situation folgendermaßen:

Syrer, Iraker und andere echte kriegsflüchtlinge:

Es kommt fast ausschließlich die gebildete Oberschicht, die anderen können sich die Flucht nicht leisten.

Schwarzafrika:

Fast alles Männer, die für ihre Familie arbeiten wollen und ein besseres Leben haben wollen.
Verdingen sich z. T. als gras Verkäufer, sonst harmlos.

Nordafrika: "problematisch"

Balkan: "problematisch"

Meine Meinung:

Konzentriert man die Kräfte auf die erste Gruppe und sortiert die zweite Gruppe nach Fähigkeiten und gibt Ihnen ein arbeitsvisum hat man keinerlei Probleme.

Die dritte und vierte gruppe schnell nach Hause schicken und es muss nicht eine Turnhalle mehr belegt werden.