|
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Ich muss mich nochmal zum Zhang Jike Super ZLC melden, mit dem ich, als es ganz neu auf dem Markt war, bereits eine Saison gespielt habe. Ich war damals mit dem Holz für meine Verhältnisse sehr erfolgreich, ich habe Leute geschlagen, die ich vorher nie geschlagen habe, da ich mit dem Holz wesentlich mehr Kontrolle hatte und viel weniger Fehler gemacht habe. Mir hat jedoch immer was an Power gefehlt, da das Holz sehr steif ist und nicht den extremen Katapult wie ein ALC Holz hat. Ich habe dann mit dem Mizutani Super ZLC gespielt, was mehr Power hat, man macht aber wiederum auch wesentlich mehr leichte Fehler, da das Holz schon sehr schnell ist. Ich habe jetzt mal ein Donic Waldner Carbon getestet, um mehr Kontrolle zu haben, aber da ist mir der Anschlag viel zu dumpf und es kommt einfach zu wenig Dampf. Jetzt ist mir klar geworden, wie gut das Zhang Jike Super ZLC eigentlich ist. Man hat die Kontrolle eines Waldner Carbon, aber nicht diesen dumpfen Anschlag und viel mehr Power, aber auch nicht zu viel, um wieder zu viele leichte Fehler zu machen. Ich denke, mit dem Zhang Jike ist man genau an dem Punkt angekommen, wo es einfach nicht mehr besser geht.
Ich höre jetzt jedenfalls auf zu suchen und werde mit dem Zhang Jike langfristig spielen. Vielleicht helfen meine Eindrücke ja anderen, auch zum richtigen Holz zu finden.
|