|
Handschlag verweigert
@Raphael Stepken:
Also, ich hatte vor einigen Jahren mal folgenden Fall:
Wir hatten ein entscheidendes Spiel um den Aufstieg. Ein gegnerischer Spieler verweigerte nach seinem verlorenen Einzel meinem Mitspieler den Handschlag. Er war sauer, weil in unserer Halle damals noch keine Möglichkeit war, das Sonnenlicht abzuschirmen und er im dritten Satz nach dem Wechsel deswegen in die Sonne schaute. Unser Spielgruppenleiter schaute auch zu, der fühlte sich von demselben Spieler dann noch beleidigt und erstattete deswegen Anzeige vor dem Sportgericht.
Das rollte den ganzen Fall lang und breit auf, und heraus kam dann folgendes (außer dass wir inzwischen der Stadt abgerungen hatten, nach diesem Vorfall endlich mal eine Verdunklungsmöglichkeit zu schaffen): Das Sportgericht (Bezirkssportgericht im Bayr. TTV) erklärte, ein verweigerter Handschlag sei zwar eine Unsportlichkeit, könne aber nicht als Verstoß gegen irgendeine Ordnung bestraft werden. Der Spieler erhielt deswegen nur einen - kostenfreien - Verweis.
Und deswegen meine ich: Merk dir den und fisel ihn das nächste Mal einfach gnadenlos ab - und nach jedem guten Punkt die Beckerfaust!
|