Hallo @ all...
mich wurmt diese Diskussion auch schon seit Jahren. Wer nicht aufsteigen will soll entweder schlechter spielen oder aber ganz aufhören

!
Nein, aber mal im Ernst.
So langsam sollte man auch mal an die Spieler denken, die vielleicht wirklich "nur" Kreisliga Niveau erreichen. Es ist bestimmt alles andere als angenehm jedes Jahr wieder gegen Mannschaften zu spielen die wesentlich höher spielen könnten. Da diese Mannschaften ja bald schon überhand nehmen, ist es langsam von der Spielstärke her angenehmer in der Bezirksklasse anzutreten als in der Kreisliga. Ich weiss nicht, ob es Mannschaften wie Kray I, Heisingen I oder TuSEM I wirklich so toll fänden, wenn sie jedes Jahr aufs neue drei oder vier Landesliga/Verbandsliga-Mannschaften in ihrer Gruppe hätten. Ein ewiges spielen gegen den Abstieg wäre damit ja schon vorprogrammiert.
Eine TTFL wäre vielleicht eine Alternative...vielleicht auch mal über Spielgemeinschaften nachzudenken, da eventuell ja doch der ein oder andere Spieler kein Problem mit dem Wochendspieltag hat (aber halt nicht unbedingt 6 etwa gleichstarke Mitglieder eines Vereins).
Gibt es diese Probleme in anderen Kreisen eigentlich auch??? In diesem Umfang???
Das beste wäre doch, wenn es diese blöden Wochenspieltag im Kreis nicht gäbe (die Möglichkeit wird in anderen Sportarten ja auch nicht gewährt)...ich kann eh nicht verstehen, wie ein normal arbeitender Mensch sich darüber freuen kann, dass er, wenn er normal bis 18:00 Uhr oder länger arbeiten muss, eine Stunde später bereits einmal quer durch Essen gefahren sein muss (wenn nicht gar eine Anreise aus Nachbarstädten ansteht) um dann auch noch pünktlich, gut gelaunt und erfolgreich an der Platte stehen zu sollen.
Aber dann kommt ja wieder das Argument mit Familie und so...kann ich ja auch gut verstehen...aber in anderen Sportarten haben die Leute doch auch Familie...oder?
Fazit: Burgaltendorf spielt auch auf Kreisebene am Samstag und muss sich dafür dann auch ziemlich häufig ziemlich blöde Sachen anhören

...und wenn wir in der Kreisliga dann mal auf einem Aufstiegsplatz stehen sollten, dann...ja dann...werden auch wir wohl diskutieren ob wir uns diese weiten Wege am Wochenende antun sollen

.