Zitat:
Zitat von Bits&Bobs
Mich überrascht zwar die Tatsache, dass wsw alle hurricane-spielenden TischtennisChinesen kennt....
|

Jo, das musste mir jetzt einfach glauben.
Klar war das eher bildlich gesprochen - es gibt natürlich zahllose Freizeitspieler, die DHS Beläge so spielen wie sie aus der Packung kommen- oder schon aufm Schläger kleben.
So ist das halt mit vereinfachenden Verallgemeinerungen....
Trotzdem, die von Pibach beschriebenen Eigenschaften sind eben meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Alle Schläger von chinesischen Spielern, die ich in der Hand hatte, waren so gut hergerichtet, daß der Katapult einem harten eur/Japan Belag sehr nahe kommt. Vor ca. 3 Jahren, als ich in China war haben viele jüngere Spieler noch fleissig frischgeklebt(einfach weils zum trainieren viel billiger als tunen für sie ist)- Einige haben einfach getunt...
Was auch immer interessant ist - gute chinesische Spieler, die z.B. hier in Europa spielen, aber nicht mehr im richtigen Training stehen - die wollen sich das oft nicht mehr antuen (die Arbeit die Beläge gut herzurichten, auch Bezugsquellen oft schwierig von hier) und spielen dann eben Tenergy (oder ähnliches).
Das was hier oft zum Vergleich rangezogen wird (ein DHS Belag aus der Packung, womöglich noch drei oder vier Jahre alt) - hat mit einem gut hergerichteten (das schliesst tunen und gutes kleben mit WSB ein) absolut nichts gemein.
Und nein, Lampenöl ist nicht der Hammer und genauso gut wie xxxxx