|
Alternative zum / Ersatz für Andro Rasant Grip
Hallo,
ich suche für meine RH eine Alternative für den Andro Rasant Grip.
Das einzige was mir nicht gefällt: Er hat nur 2 Wochen guten Spin. Danach gehts Berg ab. Richtig tollen Spin habe ich nicht mit dem Belag auf der Rh.
Aber! Ich komme mit dem Belag ansich sehr gut zurecht. Block TS egal auf was klapt sehr gut. Ich fühle mich bei allen Schlägen sehr sicher.
Was ich nur merkte ist das meine Rh sehr gut geblockt wird. Normal hatte ich früher auf der RH mehr Spin als auf der VH. Erst gestern beim Trainieren gegen Material wurde mir vom Gegner bestädigt das ich zwar gut Druck aber wenig Spin auf der RH habe. Die Bälle kommen auf die Platte aber es ist wenig drin.
Was ich probiert habe:
-Schläger gedreht und Andro Rasant Powergrip probiert -> deutlich mehr Spin. Aber der Absprungwinkel ist mir zu flach. Auch brauche ich ein wenig Katapult auf der RH.
-einen wenig gebrauchten Victas 402 probiert. Viel viel mehr Spin. Gegner machten viel mehr Fehler. Einzig dumme ist das mir öfters Bälle vom Schläger tropfen wenn ich mit viel Schwung einen Aufschlag Flippe. Ich höre ein deutliches Pop und der Ball fällt mir vom Gummi runter. Ich habe das mit einem Returnboard auch schon probiert. Sobald ich meinen Schläger stärker schließe und richtig stark anziehe fallen mir 50% der Bälle runter.
Tja jetzt suche ich was ähnliches vom Spin her wie den Victas aber auch einen Belag der den Ball so gut greift wie der Andro Rasant Grip. Wenn ich den Spin außen vor lasse greift der Belag den Ball wirklich klasse. Selbst nach 80h Spielzeit fallen mir die Bälle nicht runter. Nur Spin ist nicht wirklich viel drinnen.
|