Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3315  
Alt 12.08.2015, 17:44
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Möchte doch endlich mal ein Turnier spielen, aber ohne TTR geht das gar nicht oder macht keinen Sinn.
Dieses Argument habe ich nicht verstanden. In der Rangliste sind bei der letzten Q-TTR-Berechnung 27.614 Spieler enthalten gewesen, die ihren Initialwert bei einem Turnier erhalten haben. Wenn du - ohne TTR-Wert - ein TTR-relevantes Turnier spielst, hast du danach einen TTR-Wert.

Wenn du Angst hast, dass dieser Wert (z. B. wegen Formschwäche) tiefer ausfällt, als du es aufgrund der Punktspiele erwarten würdest, macht das nichts, denn sobald die Punktspieldaten der letzten und dieser Saison in die Rangliste einfließen werden, wirst du ohnehin nach den Punktspieldaten "neu" initialisiert werden.

Letztlich haben Punktspiel-Mannschaftsmeldungen für die Initialisierung immer Vorrang vor Turnierergebnissen. Auf Dauer turnier-initialisiert werden nur Spieler, von denen aus der Halbserie ihres ersten Turniers gar keine Punktspieldaten zur Verfügung stehen. Wenn du also in der vergangenen Saison in der Pfalz schon Punktspiele bestritten hast, wäre selbst eine missglückte aktuelle Turnier-Initialisierung bei einem kommenden Turnier für dich mittelfristig vollkommen egal, weil sie später mit der aussagekräftigen Punktspiel-Initialisierung sowieso "überschrieben" würde.
Mit Zitat antworten