Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.04.2004, 23:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.648
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?

Zitat:
Zitat von Supli
Gibt es diese Probleme in anderen Kreisen eigentlich auch??? In diesem Umfang???
Ich stamme Dortmund. Dort gibt es keine Wochenspieltage. Sehe keinen großen Unterschied in der Struktur zweischen Essen und DO.Auch nicht in unteren Klassen. Habe in Waltrop (Kreis Recklinghausen) trainiert. Dort gibt es das auch nicht.

Habe mal in Hagen gespielt. Da war das gleiche Problem, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber da spielten auch viele 1.KK oder KL weil sie nicht am WE spielen wollten. Standardbeispiel war da Polizei Hagen. Brett 1 war 5mal hinternander Kreismeister bis KL. In der Jreisrangliste bis KL waren immer 3-4 Leute von Polizei unter den Top 12. Aber komischerweise verloren die am Ende der Saison, weit vorne liegend immer die letzten Spiele. Glück wenn man da noch gegegn die spielen durfte (WETTBEWERBSVERZERRUNG!!!). Da hat so mancher durch mal die Klasse gerettet.

Jugendklassen spielten da auch in der Woche bis KL. Sehr lustig. Man stieg in die BK auf und hatte keine Spieler mehr, da alle am Samstag Fußball, Handball oder anderes spielten.

Fazit: Man sollte alle offiziellen Klassen am WE spielen lassen und ggf ne eigene Stadtliga Essen gründen, in der alle spielen dürfen, die nicht im Verein spielberechtigt sind (also ne Freizeitliga) Man könnte ja in dieser Liga einen Spieler je Mannschaft zulassen, der auch im Verein spielt. Spieltage in der Woche und nur für die Freizeitmannschaften von Vereinen. Dort könnten auch Betriebsport oder Gemeindeteams vieleicht gut starten. Für Turniere werden diese Leute automatisch in die KL eingestuft es sei denn sie spielen auch im Verein höher. Es könnten auch gemischte Mannschaften teilnehmen, Männer Frauen , Jugendliche usw. Alle anderen Regeln analog WTTV.

Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten der Meisterschaftsysteme, falls es viele Mannschaften (mehr als zwölf) geben sollte. man köbnnte auch über 4er Teams nachdenken wegen Fahrten oder kleinen Gruppen.