|
AW: Der Auskotzthread :-)
Mich kotzt es an, wenn sich manche -auf Kosten anderer - nicht an simple Regeln halten koennen.
Ein Beispiel: Meine Frau und ich sind derzeit im loeblichsten aller loeblichen US Staaten unterwegs: in Maine, genauergesagt im Acadia National Park. Heute haben wir in einem tollkuehnen Hike den Mount Cadillac erklommen. Zwar braucht man dazu weder Seil noch Eisen, wohl aber eine gesunde Kondition, gutes Schuhwerk und einen halbwegs passablen Orientierungsinn. Der Acadian National Park ist gross - sehr gross sogar. 125 Meilen Hike Trails. Und die "Trails" darf man sich nicht als geebnete Wanderwege im deutschen Schwarzwald vorstellen. Im Anhang zwei Bilder von heute, beim Abstieg aufgenommen.
Das dritte Bild ist ein sogenannter Cairn. Die Dinger sehen zwar ulkig aus, haben aber eine signifikante Bedeutung - als Wegweiser! Jedem der den Acadia Park zu Wanderzwecken betritt, wird mehrmals klar gemacht, dass man die Cairns in Ruhe lassen soll. Denn ohne diese Wegweiser, ist man schnell aufgeschmissen und verliert schnell die Orientierung. Und das kann sich dann mal schnell in eine sehr unangehme Situation entwickeln - das Cell bringt einem da auch nichts, denn nur am Gipfel bekommt man ein einigermassen vernuenftiges Signal.
Ich kann die Idioten nicht verstehen, die zum Spass mit solchen Wegeweisern ihren Scheiss abziehen (e.g. die Dinger zerstoeren oder manipulieren).
|