Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2004, 05:54
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit kochen die Profis?

Zitat:
Zitat von wfox
"Gediegene" Kochmethode

z.B. für Leute die eine Bohnensuppe ein bischen schneller essen wollen oder für Leute, die zum ersten Mal kochen und sich langsam an den Frischkocheffekt gewöhnen wollen und dann später steigern wollen oder für Leute deren Bohnensuppe am Ende ist und sie sie so nochmal kurz bevor sie "über den Jordan geht" etwas hochzüchten wollen.

Man streicht erst den Boden vom Topf dünn ein weil der Geschmack dort nicht so einziehen kann wie auf der Bohnensuppe und etwas länger benötigt bis er trocken wird. Dann einfach die Tüte der Bohnensuppe mit gleichmäßigen Linien einschneiden.

Auf dem Teller darf man nachher keine feuchten Stellen mehr sehen, gegebenenfalls fächern oder anpusten, die Bohnensuppe darf sich nicht feucht anfühlen, sondern beim Berühren mit den Fingerkuppen muß es sich klebrig anfühlen.

Der Bohnensuppe wird bei dieser Kochmethode kaum einen Bauch machen sondern ziemlich flach im Magen liegen bleiben.

Dann einfach Bohnensuppe auf den Tisch, mit sanftem Druck reinwürgen, fertig.

Die "Power"-Koch und Nasskoch-Methode kommt ggf später....
Danke, genau die meinte ich.

Wie kocht Ihr eigentlich Eure Bohnen? Ich koche immer nach Methode 3 mit 2 Gläsern Maggi. Das gibt nen tierischen Bauch