Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2015, 06:48
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Was glaubt ihr wie lange es noch dauern wird, bis alle Verbände in click-tt vereinigt sind. Berlin hat noch bis 2019 noch einen Vertrag.
Die anderen Dienstleister werden ja nicht gerade erfreut sein, über solche Entwicklungen.
Jeder Spieler ist ja, wie zu lesen war, beim DTTB mit einem TTR Wert inzwischen erfasst worden. Der normale Turnierspieler hat früher an Turnieren, auch in anderen Verbänden, teilgenommen, um seine Spielstärke zu testen oder einfach mal ein Wochenende in der Halle mit Freunden verbringen zu können. Jetzt spielt er aus anderen Gründen mit. Er will am besten seinen TTR Wert steigern, um vielelicht in der Mannschaft nach oben oder in eine bessere Mannschaft zu kommen. Was ich bei Turnieren und ich spiele viele mit, festgestellt habe, ist, dass die Spielklasse bis zum TTR 1600 Tausende anlockt. In der A Klasse sieht das komplett anders aus. Turnierausschreibungen für die A Klasse von 0-3000 halte ich für nicht förderlich. Kein guter Spieler will gg. einen spielen, der 10€ opfert, um mal 3x 1:11 zu verlieren.
Diese Spieler halten nur das Turnier auf und können keinen TTR Punkt verlieren. Hier sollte eingegriffen werden, dass diese Spieler wenigstens 1 oder 2 Punkte abgeben müssen. Dann hört das vielleicht auf. Da ich des öfteren in der Pfalz trainiere bekomme ich die Probleme mit dem TTR Wert hautnah mit. Keiner weiß genau wie es läuft.
Die vorhandenen TTR Werte einiger Spieler sind immens hoch angesiedelt, so dass sich jeder freuen kann, wenn er auf einem Turnier gg. solche Spieler gewinnt. Zum Glück habe ich bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft davon auch profitiert.
Beim Internationalen Seniorenturnier in Neustadt Weinstraße bin ich im Einzel Dritter geworden. 2 Spieler mit über 1800 TTR Punkten mußten mir gratulieren. Punkte gab es keine, trotzdem hat es spass gemacht.
Es wird noch dauern, bis alle Verantwortlichen erkannt haben, dass unser Sport überschaubarer ist, wenn alle die gleichen Regeln einhalten.
Mir ist auch bekannt, dass früher einige Verbände ihre Spieler um ca. 100 TTR Punkte zu hoch eingestuft haben. Das gleicht sich in höheren Spielklassen im Laufe der Jahre aus.
Beim PTTV wird man nun bis Mai 2016 warten müssen.

Geändert von Partner (14.08.2015 um 06:56 Uhr)