Zitat:
|
Zitat von Uli-Noppe
Für LN Angriff teste auch mal volgende günstige Alternativen:
PF4-C7 mit Schwamm
DHS-C8 mit Swamm (etwas schwerer zu spielen als C7 aber mehr Störeffekt)
FS 837 griffig mit Schwamm
Die beläge dürften neu so zwischen 10-15 Euro kosten
Uli
|
Hi Uli,
danke für deinen Tip! Werd ich mal ausprobieren, wenn ich mich tatsächlich pro Noppen entscheide... Kannst du mal kurz was zur Weichheit der Schwämme der obigen Beläge sagen?
Doch nun zum Testbericht meines zweiten Trainingsabends: nach den guten Erfahrungen vom Montag klebte ich diesmal den Sting frisch (übrigens mit Stiga Energy). Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuße: ich traf beim Einspielen überhaupt nichts, weder Konterball, noch Topspin, selbst das Rüberlegen fiel mir schwer. Also den Sting runter, den Vamp drauf. Doch auch hier das selbe, ich hatte null Ballgefühl! Und das, nachdem es Montags so gut angefangen hatte. Dann erinnerte ich mich daran, dass ich am Montag viele und dicke Kleberschichten verwendet habe, da die Beläge ja noch nagelneu waren. Also kam der Vamp noch mal runter, und wurde zwei mal überdick mit Kleber eingestrichen. Und siehe da, plötzlich hatte ich das zuvor vermisste Ballgefühl!

Ich gab die Hoffnung nicht auf, und riskierte mein erstes Trainingsspiel. Man höre und staune: auf einmal traf ich die Noppentopspins und Schupfbälle, und auch das sichere Rüberlegen klappte. Doch während des Spiels offenbarte der Vamp seine unheilvolle schwarze Seele: eine Noppe nach der anderen segnete das Zeitliche, bis mir nach Ende des Spiels sage und schreibe 27 Noppen fehlten!!!

Und diejenigen, die noch nicht abgefallen waren, konnte man problemlos mit dem Daumen wegrubbeln!
Und das nach effektiv etwa 2h Spielzeit!
Also gut, nochmal den Sting draufgeklebt, ebenfalls mit dicken Schichten Kleber. Ohne große Bedenkzeit begann ich mein zweites Trainingsspiel, und plötzlich traf ich auch mit dem Sting die Bälle sehr unangenehm! Ich verlor zwar knapp im 5., aber das hatte ich gegen meinen Partner früher mit NI-Rückhand auch geschafft...
Also konnte ich wieder ein durchwachsen positives Fazit ziehen:
- die Haltbarkeit des Vamp ist unter aller Sau
- entweder ich muss Noppen mit 1.0 Schwamm extrem frischkleben, oder ich brauche dickere Schwämme
- das Trainingsballgefühl ist noch ein wenig kompliziert, aber im Spiel klappts dann
Ich glaube, ich werde noch ein wenig mit den Noppen herumprobieren, ich hab jetzt auch die in meinem ersten Post genannten Beläge zur Verfügung, mal sehen, wie es geht...
Ciao
Johannes