Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.04.2004, 07:53
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 51
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?

Hallo zusammen,

habe die Diskussion bisher mit Interesse verfolgt und möchte hier auch gerne meine Meinung (und die einiger meiner Mannschaftskollegen) einbringen.

Ich finde es auch ziemlich daneben, daß Mannschaften, die viel höher als KL spielen können, Jahr für Jahr den Wettbewerb verzerren. Wir spielen schließlich in einem offiziellen Ligasystem, und wie es nunmal beim Sport so ist, geht es da um's gewinnen und auf- und absteigen. Wenn ich mich entscheide in der Meisterschaft mitzuspielen, muß ich auch jeden Spieltermin akzeptieren, auch Wochenenden.

Wir nehmen das ganze zwar auch nicht so ernst, aber ich denke, das ein Ligasystem dazu da ist, die Spieler mit den einzelnen Spielstärken richtig zu sortieren, damit interessante Spiele zustande kommen. Wenn wir zufällig (was wahrscheinlich nie passieren wird) in den Bezirk aufsteigen würden, würden wir auch (wenn auch teilweise zähneknirschend) den Wochenendspieltag hinnehmen. Wir spielen unsere Heimspiele auch samstags, was mir persönlich zwar auch nicht gefällt, da ich mich aber für Meisterschaftsspiele entschieden habe, so hinnehme. Wenn ich darauf keinen Bock mehr habe, muß ich halt mit Sport aufhören.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie eine Mannschaft wie RuWa Dellwig Spaß an den TT-Spielen auf Kreisebene haben kann. Die gewinnen ja eh alles 9:0 bis 9:2. Da würde mir ja der Kick fehlen. Langeweile pur.

Fazit: Auch ich bin eindeutig dafür, die Mannschaften, die sich nicht mit dem Ligasystem anfreunden können, in eine separate Liga zu packen.

Grüße aus der 1.KKL (Gruppe III)

rebelbp