Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Alles easy, alles wie bei den "Großen", unaufgeregt, professionell, zielorientiert....?
Mit 12 - 17-jährigen?
Natürlich hast Du da gewisse Ansprüche als Trainer! Und zwar völlig zu Recht! Und vor allem nicht ausschließlich in spielerischer Hinsicht!
Mit den anderen Kaderspielern kommunizieren. Sie anfeuern. Mit ihnen trainieren und leben an solchen Lehrgängen - das erwartest Du von Deinen Topspielern. Und das erwartest Du auch von allen Spielern bei Turnieren. Gerade dort, wenn es gegen die anderen geht! Und bei allem Respekt vor deren geringem Alter: Das darf ich auch erwarten als verantwortlicher Trainer.
|
Na ja, erst mal würde ich davon ausgehen, dass an 12-Jährige andere Erwartungen gestellt werden, als an 17-Jährige.
Bei 12-Jährigen würde ich mal davon ausgehen, dass sie von ihren Trainer zu dem was sie so von den Kids erwarten, hingeführt werden. Dass sehe ich durchaus als ihre Aufgabe an.
Ich kann und will die Fähigkeiten der werten Eva Jeler nicht bewerten, nur dass was da in dem Interview von ihr zur Sprache gebracht wird, finde ich mehr als unglücklich und lässt bei mir erheblichen Zweifel aufkommen ob die werte Dame pädagogisch gut ausgebildet ist. Ganz unabhängig von dem was den Eltern evtl. vorgeworfen werden kann.
Dieser pädagogische Stil, in dem 12 oder 13 Jährige öffentlich erhebliche Defizite unterstellt werden, und genau das hat sie (leider) getan, erinnert an längst vergangene Zeiten. Ich sehe darin keinen Sinn derartiges öffentlich breitzutreten. Ich gehe davon aus, dass Kay das selbst auch gelesen hat. Mehr als ein weiterer Schritt in die falsche Richtung dürfte dieses Interview nicht bewirkt haben.
Wenn das Verhältnis der Stumpers zum Verband vorher schon reichlich angespannt war, dürfte es mit diesem Interview nun unterirdisch geworden sein.
Sorry, da erwarte ich von Trainern für Kinder in diesem Alter reichlich mehr Fingerspitzengefühl. Ne Motivationskünstlerin, die Kids dazu bringen kann in einem Mannschaftswettbewerb oder auf einem Turnier die eigenen Kollegen mit anzufeuern scheint sie dann wohl auch nicht wirklich zu sein. Wenn das die Kids nicht schon von zuhause mitbringen, taugen sie also nix.
Na gut, wenn das bei TT so läuft, wundert mich dann gar nix mehr