Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3324  
Alt 14.08.2015, 20:53
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

@Partner: In wenigen Beiträgen bei tt-news stehen so viele Unwahrheiten wie in deinen.

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Jeder Spieler ist ja, wie zu lesen war, beim DTTB mit einem TTR Wert inzwischen erfasst worden.
Wo war das zu lesen? Wer hat das geschrieben? Richtig ist, dass die meisten Spieler der Verbände Pfalz, Berlin, Sachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Saarland, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern bisher keinen TTR-Wert haben.

Zitat:
Der normale Turnierspieler hat früher an Turnieren, auch in anderen Verbänden, teilgenommen, um seine Spielstärke zu testen oder einfach mal ein Wochenende in der Halle mit Freunden verbringen zu können. Jetzt spielt er aus anderen Gründen mit. Er will am besten seinen TTR Wert steigern, um vielelicht in der Mannschaft nach oben oder in eine bessere Mannschaft zu kommen.
Falsch. Ich kenne viele normale Turnierspieler (zähle mich selbst auch dazu), die aus den gleichen Gründen wie früher an Turnieren teilnehmen. Mir geht es bei meinen Turnierteilnahmen nicht darum, meinen TTR-Wert zu steigern. Ich will weiterhin Spaß haben und mich fit halten.

Zitat:
Was ich bei Turnieren und ich spiele viele mit, festgestellt habe, ist, dass die Spielklasse bis zum TTR 1600 Tausende anlockt.
Bei welchen deutschen TT-Turnieren hat es je eine Spielklasse bis TTR 1600 gegeben, an der Tausende teilgenommen haben? Du wirst kein einziges benennen können.

Zitat:
Diese Spieler halten nur das Turnier auf und können keinen TTR Punkt verlieren. Hier sollte eingegriffen werden, dass diese Spieler wenigstens 1 oder 2 Punkte abgeben müssen.
Wer solche Forderungen aufstellt, der hat die Logik von elobasierten Systemen nicht verstanden. Das gilt übrigens auch für die, die fordern, dass man für jeden noch so wertlosen Sieg mindestens einen Punkt bekommen soll.

Zitat:
Es wird noch dauern, bis alle Verantwortlichen erkannt haben, dass unser Sport überschaubarer ist, wenn alle die gleichen Regeln einhalten.
Mag sein. Aber schon jetzt sind viele Verantwortliche dafür, dass alle nach den gleichen Regeln spielen. Einzige Voraussetzung: Die einheitlichen Regeln müssen genau so sein, wie es der einzelne für sinnvoll hält (bzw. gewohnt ist). Alle anderen sollen sich umstellen.

Zitat:
Mir ist auch bekannt, dass früher einige Verbände ihre Spieler um ca. 100 TTR Punkte zu hoch eingestuft haben.
Dann ist dir - wie in vielen Fällen - etwas Falsches bekannt. Kein einziger Verband hatte die Gelegenheit, seine Spieler selbst einzustufen. Die Ersteinstufung aller Verbände (statische Initialisierung) ist ausschließlich von der dafür zuständigen Personengruppe (früher: Ranglisten-AG der click-TT-Verbände, seit 2012: Ressort Rangliste des DTTB) erarbeitet worden. Das wird auch für die restlichen Verbände so bleiben, die demnächst mit allen ihren Spielern in die JOOLA-Rangliste aufgenommen werden (Pfalz, Berlin, Sachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg). Die Verbände haben allerdings die Gelegenheit, sich zum Vorschlag des Ressorts zu äußern. Begründete Argumente werden berücksichtigt, unbegründete verworfen.
Mit Zitat antworten