Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2015, 20:58
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mima Ito (JPN)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich kenne ca das Niveau von Ishikawa und Fukuhara und habe in den letzten Monaten ein paar Spiele von Ito gesehen, das ist niemals ein Niveau.
Im Punktspiel habe ich auch Gegner, die machen auf bestimmte Bälle keinen Fehler und wenn ich sie ohne Taktik immer angenehm anspiele, dann verliere ich halt, selbst wenn ich augenscheinlich sogar ganz gut bin.
Und Mima Ito ist für mich so ein Gegner, den man eben klug anspielen muss. Und dann sieht man ohne Zweifel, dass Ishikawa und Fukuhara eindeutig mehr Qualität und Möglichkeiten (vor allem Ishikawa) haben, selbst wenn Ito genau so toll kontern kann.
Da prallen auch Spielsysteme aufeinander. Gegen die Noppe von Fukuhara scheint Mima nicht klar zu kommen. Gegen Feng Tianwei's Topspin Spiel scheint das Noppengekontere aber sehr effektiv gewesen zu sein. Schwer zu sagen ist auch, ob viele "Möglichkeiten" wirklich spielentscheidend sind. Das Noppenspiel profitiert ja von der Einschränkung der Möglichkeiten.

Es gibt nun schon einige Jahre keine Noppenspieler mehr in den Top 5, aber vielleicht kann Mima das ja verändern?