Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2015, 06:12
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Interview mit Eva Jeler in "tischtennis"

@Noppenzar: Der DTTB geht doch eher genau den umgekehrten Weg, siehe Lara Broich oder Elke Schall. Ich sehe da nicht so viele unterklassige Spieler, die die von dir beschriebene Ochsentour durchgemacht hätten und unsere Nationalspieler nun technisch "verhunzen".

Ich sehe das Problem auch eher genau umgekehrt gelagert. Offene Positionen werden schnell von ehemals (relativ) hochklassigen Spielern besetzt, obwohl diese außer über eine im Vorbeigehen erworbene A-Lizenz und ihre Erfahrung im Spitzensport (zweifellos ein Pfund, mit dem man wuchern kann) über keine Qualifikation verfügen.
Damit will ich nicht sagen, dass es keinen Sinn macht frühere gute Spieler ins Training einzubinden. Aber allein ihre frühere hohe Spielklasse als ausreichende Qualifikation zu betrachten, ist doch wohl sehr verfehlt.
Diesen Weg hat der deutsche Fußball lange eingeschlagen, in den letzten Jahren aber zum Glück verlassen. Klopp, Tuchel, Streich, Schmidt, Weinzierl kann man beispielhaft nennen.