Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2015, 13:56
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball bedroht Tischtennis in China

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht um die Internationalen Ergebnisse. Es geht um die globale, tatsächliche und gefühlte, Bedeutung unseres Sport. Und die ist durch die Entwicklung m.E. gefährdet. Bisher ist China ein Leuchtturm, an den sich alle anderen Tischtennisnationen anlehnen und damit die eigene Bedeutung argumentativ untermauern. Wie lange noch?
Kannst du das bitte konkretisieren. An was genau lehnen sich europäische Tischtennisverbände an. Mir scheinen da sowohl bei der Jugend als auch bei den Aktiven himmelweite Unterschiede zu bestehen und ich sehe auch nicht, dass man das chinesische System hier kopieren wollte.