Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2015, 16:37
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7

Ich hatte einen neuen Xiom Vega Pro (rot/ max.) daheim und habe ihn heute im Hinbklick auf möglichen P7-Ersatz getestet. Er ist ja auch härter als die meisten ESN-Vertreter und wird immer ein bißchen als Belag für stärkere Spieler (was immer das bedeutet) angepriesen.

Um zum Punkt zu kommen: P7 und Vega Pro sprechen eine ähnliche Zielgruppe an. Ich kann verstehen, dass der Pro als P7-Ersatz erwähnt wurde. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass der Vega mehr Katapult hat/ bissl schneller ist und schwieriger zu kontrollieren ist.

Der P7 bietet zielich die gleiche Leistung, besonders bei der Spinentwicklung. Bei ihm hat man aber zudem das Gefühl, irgendwie nix falsch machen zu können, was besonders bei passiven Blocks und beim Schupfen viel Sicherheit gibt.

Beim Vega Pro hatte ich das Gefühl, dass er wenig(er) fehlerverzeihend ist, da der Katapult immer unterschiedlich einsetzt. Wenn ich Bälle gut getroffen habe (da die Beinchen bewegt), habe ich das identische Ergenis bekommen, weshalb ich dem P7 klar den Vorrang einräumen würde. Zusatz zugunsten des Vego Pro: Der Belag ist schneller, daher sind die Bälle immer sehr nahe an die Grundlinie gegangen.

Geändert von Richard3006 (16.08.2015 um 16:46 Uhr)