Zitat:
Zitat von Peter Igel
Bevor ich nicht weiß, ob du das ernst meinst oder - deiner Sig folgend - ob das "Satire" sein soll, antworte ich da nicht drauf.
|
Bin zwar nicht der Prinz, aber vielleicht magst du ja mir antworten
Ganz unabhängig von den Qualitäten der Eva Jela, wo es mir genau so geht wie dir. Da vertraue ich Paul. Der erzählt sicher keinen Stuss.
Für mich ist es einfach ein Unding, wenn ein Trainer oder eine Trainerin einen Jungen im Alter von ca 12 Jahren öffentlich so bloß stellt.
Für mich ein no go. Ich sehe da einfach keinen Sinn drin. Für was soll das gut sein?
Ich verstehe auch deine Haltung in Bezug auf die Eltern und deren Lehrgangsverweigerung. Dass das die Eltern für den Jungen so entscheiden und nicht der Junge selbst, dürfte wohl jedem klar sein.
Klar kann man in so einem Fall sagen, dass das die Bedingungen des DTTB sind, um für internationale Turniere berücksichtigt werden zu können. Dann soll man das aber auch genau so tun und nicht davon reden, dass des es dem Jungen an... ich nenne es mal: "der nötigen Reife" fehlt. Sorry, dass ist einfach bullshit. Gehört sich a) bei einem 12-Jährigen in einer bundesweiten Öffentlichkeit nicht und b) fehlt es wohl jedem 12-Jährigen an der nötigen Reife.
Ob eine so starre Haltung (Wer nicht an den Lehrgängen teilnimmt, wird nicht berücksichtigt) gut ist, ist eine ganz andere Frage. Keine Regel ohne Ausnahme, was du ja ansonsten auch nicht soooo verkehrt findest, kann sicher auch ein funktionierender Weg sein. Bei Kay scheint es aus der Ferne betrachtet ja immerhin so zu sein, dass es ihm ohne die Lehrgänge eben nicht an Förderung mangelt. Da hilft nur, wenn sich beide Parteien mal hinter verschlossener Tür zusammensetzen, das mal in aller Ruhe auspalavern und dann gemeinsam ein Ergebnis öffentlich machen. Wenn man sich nicht enig wird, sollte es aber auch so gehen, dass man sich nicht gegenseitig irgendwas vorwirft.
BTW: Gibt es denn auch negative öffentliche Äußerungen der Stumpers in Richtung DTTB oder Eva Jeler?
Ich kenne nur die Lehrgangsgeschichte, die mir hier so erklärt wurde, dass der nächste Stützpunkt von Kays Heimat weit entfernt ist, sodass das für den Jungen ein unschöner und sehr zeitaufwendiger Aufwand wäre, den die Eltern dem Jungen nicht zumuten wollen. Bei der Förderung, die der Junge auch ohne Lehrgänge genießt,, ist das für mich durchaus nachvollziehbar.
Dann kann ich mich an einen Thread erinnern, der darauf abziehlte dem Jungen sein "übermäßiges" Tschooo-Geschreie vorzuwerfen. Hab mir darauf hin mal ein paar Videos angeschaut, aber nix wirklich Übermäßiges gesehen. Zwar mag ich dieses Geschrei grundsätzlich nicht, scheint aber nun mal dazuzugehören. Den Ovtcharov find ich da z.B. schlimmer