Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2015, 20:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball bedroht Tischtennis in China

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kannst du das bitte konkretisieren. An was genau lehnen sich europäische Tischtennisverbände an. Mir scheinen da sowohl bei der Jugend als auch bei den Aktiven himmelweite Unterschiede zu bestehen und ich sehe auch nicht, dass man das chinesische System hier kopieren wollte.
Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Tischtennis wird in den meisten Ländern abwertend als Ping Pong gesehen. Keine richtige Sportart halt. Dann kann man auf China verweisen und tut das auch. Das gibt der Sportart Gewicht und beeinflusst das Image.
Nun gut, kurz- und mittelfristig wird sich ohnehin nichts ändern. Zumal niemand die gesellschaftliche Entwicklung im Riesenreich vorhersehen kann.
Schließen wir das Thema ab.