|
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten?
Von der Sache her wäre es sicher wünschenswert, die Daten zu erhalten - ich kann aber auch gut nachvollziehen, dass nach allem was die letzten Jahre passiert ist, das persönliche Interesse daran gegen Null tendiert.
Eine Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Ergebnisdiensten war/ist nicht gewünscht. Das Ziel ist, ein Monopol aufzubauen - was das dann für Auswirkungen hat, wenn es so weit kommen sollte, wär abzuwarten.
Die Entscheidung, was der Verband künftig nutzen soll, ist aus meiner Sicht recht schwierig. Setzt man auf click-TT muss der Verband mehr bezahlen, die Vereine mehr bezahlen und die Spieler künftig deutlich mehr für die gleiche Leistung zahlen (pro Spieler 10 Euro mehr für das Einsehen der TTR-Werte). Entscheidet man sich für TT-Live, läuft man Gefahr, durch die Kooperations-Unwilligkeit aller Beteiligten in einer Sackgasse zu enden. Stellt man selbst einen Erebnisdienst her oder gibt einen in Auftrag, spart man mittelfristig zwar massiv Kosten ein, handelt sich in der Abwicklung mit dem DTTB und click-TT jedoch tendenziell viel Arbeit und Ärger ein.
Aus reiner Verbandssicht wäre click-TT alternativlos, aus Sicht der Vereine und Spieler, die deutlich tiefer in die Taschen greifen müssten, wohl eher eine der anderen beiden Lösungen.
|