Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2015, 10:56
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITC Premier Series

Hui, danke für die Ergänzungen! Noch eine Nachfrage zum FL-Griff: Wie ist das mit den Breiten zu verstehen? Nehme an, dass er von "oben nach unten" vermessen worden ist, aber so richtig passen die Maße nicht dazu, wäre es ein AN-Griff, dann wäre es eher nachvollziehbar. Die Höhe ist wahrscheinlich am Griffende gemessen worden, oder?

Ansonsten würde ich bei den ersten drei Hölzern, also XR, XF, XC auf ein gebranntes Kiri-Kernfurnier und Ayous-Zwischenfurnier tippen. Beim XQ dürfte es ein Ayous-Kernfurnier sein. Das erinnert mich übrigens an ein Yinhe E2, was ich einige Zeit gespielt habe, hat denselben Aufbau, ist allerdings mit ~5.8mm etwas dünner. Hat wohl noch jemand gemerkt, dass sich das ganz gut spielt...
Anscheinend macht der gebrannte Kern gewichtsmäßig doch nicht so viel aus, wie ich vermutet/gehofft habe. Das XR scheint sich vom XF auf den ersten Blick wirklich nur durch eine andere Kunstfaser zu unterscheiden, interessant, dass das eine ganze "Geschwindigkeitsstufe" ausmachen soll. Na mal sehen...