Zitat:
Zitat von Mephisto
So langsam verdichtet es sich, dass Hr. Vervuert die Daten nicht rausrücken will. Ich hoffe, er gibt sich einen Ruck oder die Verträge regeln das entsprechend. Alles andere ist beleidigtes nachtreten. Wenn ich für einen Sportverband eine IT-Lösung schaffe, seine Spieldaten zu verwalten, sollte doch klar sein, dass diese Daten dem Verband gehören.
|
Ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Die Daten hat der Verband ja und sei es nur in Form von einem Stapel Ausdrucken. Da geht es wohl viel mehr darum, dass die nicht für eine Portierung von ihrem System heraus sorgen möchten. Da glaube ich auch nicht, dass das Vertragsbestandteil ist. Wenn das gewollt ist, dann muss halt irgendwer tief in die Tasche greifen oder eben von Hand die vorhandenen Daten bei click.tt eintippern oder einen Mann an der Hand haben, der die Daten z.B. in Excel sichern kann und von dort aus ins click.tt-System einspielt
Für lau zum auslaufenden Vertrag als Abschlussgeschenk dann noch alle Daten zu einem Konkurrenten zu portieren, würdest du also machen? Ich nicht
Sorry, dass kann man der "Bude" nun wirklich nicht vorwerfen....
Zitat:
Zitat von Mephisto
Nein, ich hatte auch schon Kritik an click-tt geäußert. Ja, der Click-Service ist verlässlich und überzeugend (mehr geht immer). Nein, der TTR könnte ruhig kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ja, ich bezahle die 10€ PA trotzdem gerne.
|
Genau so ist das bei mir. Ich habe nix gegen click.tt, komme damit auch ganz gut zurecht. Hier im WTTV hatten wir ja eh nie ein anderes System.
Nur sieht es für mich so aus, dass auf Biegen und Brechen alles so geändert wird, dass alle Nicht-click.tt-Verbände so genervt werden, dass sie letztendlich lieber zu click.tt wechseln.
Das finde ich nicht gut und glaube auch nicht, dass das nötig ist. Wenn gewollt wird, dass der TTR für alle Verbände gleich berechnet wird, gibt es sicher einige Möglichkeit das zu realisieren. Wenn es so sein soll, dass die Nicht-click.tt-Verbände die dafür nötigen Daten an click.tt automatisiert liefern sollen, dann muss dafür auch eine Gegenleistung erfolgen, damit die Syteme der Nicht-click.tt-Verbände eben so attraktiv bleiben. Da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen.
Durch den DTTB selbst und durch die großen Verbände, die auf click.tt setzen, lässt sich sicher prima Druck aufbauen. Dazu nun das allseits anerkannte TTR-System, das nun mal bei click.tt berechnet wird, aber wegen Verträgen mit mytt nicht an andere Verbände ausliefern wird. Dass da die kleineren Systemanbieter fuchtig werden, wundert mich nicht. Wie man sehr schön sehen kann gibt es ja schon Verbände, die keinen Bock mehr auf das Hick-Hack haben und dann doch lieber zu click.tt wechseln.
Faktisch raubt das dem einen oder anderen Systemanbietern die Existenzgrundlage. Da wird man nun mal fuchtig - zurecht, wie ich finde!