|
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?
New Beatle hat nicht Unrecht!
Nur fände ich es trotzdem eine gute Idee, für Mannschaften, die sich die von New Beatle genannten Prioritäten setzen, eine eigene Liga zu schaffen, die vom normalen Spielbetrieb (es liegt im Wesen einer Liga, dass man da auf- und absteigen kann!) losgekapselt ist.
So würde man die Spieler keineswegs an der Ausübung des Vereinssports hindern, nur ließen sich so ihre persönlichen Ziele (freies Wochenende, nicht aufsteigen, gleichgesinnte, gute Gegner, Spaß am Vereinssport) wunderbar vereinigen.
So wie die Situation jetzt ist, wird der Spielbetrieb verzerrt. Aus der Kreisliga I will anscheinend KEINE Mannschaft aufsteigen. Da frag ich mich, wofür die überhaupt die ganze Runde gespielt haben?
Stattdessen kriegen aus der Gruppe II Mannschaften die Chance aufzusteigen, die vielleicht gar nicht die Spielstärke besitzen, um in der Bezirksklasse mithalten zu können.
Während aus anderen Kreisen wie z.B. Duisburg/Mülheim, denen sowieso eine niedrigere Quote zugeteilt wird, Mannschaften, die aufsteigen wollen und eher die entsprechende Spielstärke haben, nicht die Chance zum Aufsteig erhalten.
Wenn in Essen der Tabellenfünfte der Kreisliga aufsteigt und aus Duisburg/Mülheim der Tabellenzweite keine Aufstiegschance erhält, kommen die sich bestimmt leicht veräppelt vor.