Zitat:
Zitat von heiasamajut
Was an dem jetzigen Punktesystem so fehlerhaft sein soll, erschließt sich mir nicht. Ggü. dem System davor, wo Leute mit BK-Stärke oder höher in der 2. KK spielten, nur um dann bei Turnieren in den untersten Klassen abgreifen zu können, finde ich das jetzige im Vorteil. Ich fände es allenfalls besser und netter, wenn Turnierergebnisse nicht so stark bewertet würden wie Meisterschaftsspiele. Ist aber 'ne andere Debatte.
|
Der große Nachteil an dem System ist aber, dass der Spieler, wenn er sich runterfallen lässt kaum Konsequenzen hat. Damals musste ein Spieler, um in der untersten Tunierklasse zu starten, auch die Saison da unten spielen.
Heute kann ein 1. BZL Spieler (TTR ~1700) sich mit dem QTTR vom 11.05. in der 1. BZL aufstellen lassen und schafft es locker bis zum 11.08. mit CoBa(bei euch Rheinland Cup) sich auf sogar unter 1500 fallen zu lassen. Dann kann er schön alle Turniere danach unten spielen und bis zum 11.12. hat er mit den Turniersiegen und den Ligaspielen wieder genug Punkte, um in seiner Mannschaft zu bleiben.