Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2015, 14:34
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren

Tja, warum gehen die Verbände nicht auf Forderungen nach Halbierung der Turnierpunkte ein oder genehmigen keine Nicht-TTR-Turnieranträge?

Ich mutmaße mal, man verspricht sich davon mehr Konkurrenzinteresse, somit Anstachelung zu mehr Leistung in den unteren Bereichen, damit dann vielleicht auf (inter)nationaler Ebene mal wieder eher ein Timo oder Dima bei rauskommt. Nur dafür scheint die Basis letztlich interessant.

Und es gibt ja auch jede Menge Leutchen, die kaum was anderes, als diese dämlichen Punkte im Kopp haben, wenn man sie auf 'nem Turnier so reden hört. Andere wie z.B. "jüngerwaldis" oder auch mich, der auch nur aus Spaß zu einem Turnier fährt, stört eher der Gedanke an mögliche Auswirkungen hinsichtlich Meisterschaft. Keine Ahnung, bei Meisterschaftsspielen bin ich anders motiviert als bei Turnieren. Vielleicht weil es bei ersteren nicht nur um mich geht. Folge: 59 Punkte plus in 2 Jahren dort, bei Turnieren ein Saldo von minus 102. Das hat Auswirkungen auf die Aufstellungen, die mir dann vielleicht nicht so gefallen. Also kommt mir schon manchmal der Gedanke, ob ich überhaupt noch Turniere spielen soll, wenn ich nicht topfit bin, obwohl ich eigentlich Lust hätte. Denke, so oder ähnlich machen sich noch viele andere aus den Bereichen Kreis und Bezirk 'nen Kopp. Ob's die Mehrheit ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber selbst wenn, juckt's die Verbandsvorderen aus o.g. Gründen wohl wenig, die aber wohl kaum einer so zugeben würde. Nicht schön!

Geändert von heiasamajut (21.08.2015 um 14:39 Uhr)