Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2004, 13:27
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Angriff auf Abwehr

Zitat:
Zitat von chris
Kann beide Seiten Topspin mit viel viel Spin (und schneller als mancher mit max-Belägen!) und wehrt auch beidseitig mit LN und NI ab.
Seine Einteilung: VH-Topspin meist nach eigenem Aufschlag oder als Return. RH Topspin bei Stoppbällen.
Aber vor allem gilt für ihn - er ist superschnell und beweglich!
Das entspricht ja auch unserer Vermutung: er kann beide Seiten Topspin spielen, setzt aber seinen VH-TS bei eigenem Service und den RH-TS bei Stoppern ein.

Der Chen Weixing soll auch bei RH-TS beobachtet worden sein, spielt den jedoch nicht/selten im Spiel.

Mein weiter vorn beschriebener Abwehrer mit beidseitigem Angriff kann auch auf Stopper mit VH und RH sowohl Top als auch Schuß spielen. Er dreht beim Heranlaufen entsprechend.

Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann spielt der Markus kaum am Tisch oder aus der Halbdistanz mit den Angreifern mit, oder? Er verzichtet auf Block und Konter und wird nur bei eigenem Service sowie bei Stoppern aggressiv. Sonst US-Abwehr.

Das halte ich für eine gute und wenig verwirrende Strategie und wenn er mit beiden Seiten Angreifen kann, muss der Angreifer sehr, sehr risikoreich agieren, um nicht ins Messer zu laufen.

Ja, und ich bestätige: Schnelligkeit (was 'n das?) und Gewandheit (häh?) sind für diese beidhändige Spezies Vorraussetzung. Da kann ich nich mit tun, sorry.

noreflex
*schluchz*

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de