Zitat:
|
Zitat von Lefty
Für mich sind Fragen nach Startberechtigungen der Einzelspieler in Turnieren, der Mannschaften in Pokalwettbewerben im Folgejahr viel interessanter als eine aktuelle Aufstiegsfrage. Es werden halt Entscheidungsspiele gemacht, eine Rangfolge aufgestellt und entsprechend aufgestiegen, fertig.
Solange es regulär möglich ist, auf einen Aufstieg zu verzichten, ist es legitim.
|
Beim letzten Satz gebe ich Dir absolut recht! (Ich meine, es ist an der Zeit die Regeln vielleicht mal zu überdenken)
Aber vielleicht ist ja auch ein weiterer Grund für das nicht aufsteigen wollen, die Möglichkeit , leichter an Titel (Pokalspiele auf Kreisebene, Stadtmeisterschaften) zu kommen.
Vielleicht sollte man hier tatsächlich Regelungen treffen, die eine Wettbewerbsverzerrung bestrafen. So könnte man z. B. die ersten beiden Mannschaften der Kreisliga für die Pokalspiele und Stadtmeisterschaften auf Kreisebene im nächsten Jahr sperren. Wenn Sie aufsteigen, fallen sie nächstes Jahr eh raus, wenn Sie nicht aufsteigen wollen, werden diese Mannschaften wenigstens etwas „bestraft“. Dadurch würden zudem die Pokalspiele auf Kreisebene wieder interessanter. Wir (1.KKL) melden uns ja schon garnicht mehr an, da man ja über kurz oder lang gegen Mannschaften spielen muß, die nicht nur 1 Klasse besser sind, sondern 3 oder 4. Dauert nicht mehr lang, da fangen die Pokalspiele mit dem Halbfinale an, da sich die meisten Mannschaften dann nicht mehr anmelden werden. Damit wäre dann ein Wettbewerb so gut wie gestorben.
Das diese Mannschaften für ihre (aus meiner Sicht) Wettbewerbsverzerrung am Ende der Saison noch mit Titeln belohnt werden, finde ich zumindest Schade. Nicht das ich scharf auf Titel wäre, aber komisch finde ich es schon.
...So, werde mich jetzt aus dieser Diskussion verabschieden, da sie, glaube ich, sowieso müsig ist...