|
Neue Spielordnung
hallo leute,
folgender fall. ich habe anscheinend bei der namentlichen mannschaftsmeldung speichern vergessen. da ich in den glauben war diese meldung termingerecht im click system eingegeben zu haben, war ich sehr erstaunt als der staffelleiter mir am 17.07.15 eine mannschaft genehmigt hat, die aus den vergangenen spieljahr war. ich schickte ihn umgehend per e-mail unsere aufstellung. diese lehnte er ab und weigerte sich die aufstellung so zu genehmigen wie unsere meldung war. begründung. wir haben termingerecht nicht gemeldet und er bestimmt dann wie wir zu spielen haben.
daraufhin wendete ich mich an den DTTb(patrick festel) mit 2 fragen. in der WO steht bei mannschaftsmeldung unter punkt 2.1.2
erfolgt die einstellung der mannschaftsmeldung nicht rechtzeitig oder nicht vollständig zieht das eine ordnungsgebühr nach sich. darüber hinaus können solche mannschaften eines vereines von der ZUSTÄNDIGEN STELLE gestrichen werden.
1. frage. wenn eine verein in den glauben ist, er hat alles richtig eingegeben und der staffelleiter aber feststellt das keine meldung angekommen ist, kann man dann die betreffendenden mannschaften des vereines ohne weiteres streichen? wenn ja, wer ist die zuständige stelle? staffelleiter, sportwart, präsidium eines verbandes oder andere funktionsträger?
die antwort. in solch einen ausergewöhnnlichen fall würde im dttb das präsidium befinden, aber als zuständige stelle kann auch ein staffelleiter die mannschaften streichen.
2. frage.kann in diesen fall ein staffelleiter ohne rücksprache mit den betreffenden verein einfach die mannschaftsmeldung der letzten halbserie eingeben ohne berücksichtigung der neuen spielberechtigungen?
die antwort. aus sportlicher sicht ist das ein unding wenn ein staffelleiter so vorgeht, aber laut WO rechtens.
das heißt, wenn ein staffelleiter auf einen verein nicht gut zu sprechen ist und den verein passiert ein solches mißgeschick, entfernt er diesen vom spielbetrieb oder bestimmt großzügigerweiße seine mannschaftsaufstellung. und so eine WO wird von unseren rechtsorganen verabschiedet?
wann kommt dann punkt 2.1.2 zur anwendung, wenn nicht bei einhaltung einer terminmeldung?
beatle