|
AW: Leichtathletik
Aktuell läuft die Leichtathletik WM 2015, die in Peking stattfindet.
Nicht verpassen:
100 Meter Finale Weltmeisterschaften
15:00 Uhr auf ARD, live im Ersten!
Qualifiziert haben sich:
Justin Gatlin USA
Usain Bolt JAM
Tyson Gay USA
Asafa Powell JAM
Trayvon Bromell USA
Andre De Grasse CAN
Bingtian Su CHN
Jimmy Vicaut FRA
Michael Rodgers USA
Der beste Deutsche (Reus) ist im Halbfinale als Letzter ausgeschieden. Aber wohl seit 1984 der erste Deutsche, der bei einer WM das 100 Meter Halbfinale erreicht hat.
Mein Tipp und gleichzeitig Befürchtung: Doppel-Dopingsünder Justin Gatlin wird dieses Mal Usain Bolt enthronen.
Ich hätte fast geschrieben "den bisher nicht überführten" Usain Bolt, da die Leichtathletik ähnlich dopingverseucht ist wie der Radsport. Aber das wäre nicht fair, denn bisher wurde bei ihm nichts gefunden, deshalb hat er ein Recht darauf, als Unschuldiger behandelt zu werden.
Ich finde auch, dass es die ARD bei ihren Interviews und der Berichterstattung zur WM übertreibt, ständig das Doping zu thematisieren und in fast jedem Interview anzusprechen oder Andeutungen zu machen.
Doping ist scheiße, keine Frage, aber wenn man von einer WM berichtet, soll der Sport im Vordergrund stehen.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das 100 Meter Finale nachher um 15:00 Uhr (oder paar Minuten danach). Vielleicht gibt es das schnellste 100 Meter Finale aller Zeiten. Vermutlich bleiben alle Läufer unter 10 Sekunden.
Ich wundere mich nur, dass 9 Läufer im Finale stehen sollen. Sonst sind es doch immer nur 9? Als Neunter kam glaube ich der Chinese Bingtian Su mit 9,99 Sekunden rein. Lag es daran? WM findet ja in China statt? Oder weil er mit dem Achten und Siebten zeitgleich war? Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn dann zählt normal die Platzierung und die beiden Drittplatzierten des Halbfinals mit 9,99 kommen vor ihm als Viertplatzierter des Halbfinals oder war er tatsächlich exakt gleich auf Platz 3?
|