Nachdem ich hier das ganze eher unabsichtlich ins Rollen gebracht habe, möchte ich meinen Senf aber wenigstens noch dazu geben.
Dass Mirko sich für die Herren in Helpup entschieden hat, ist ihm sicherlich moralisch hoch anzurechnen, aber sportlich aus meiner Sicht nicht die richtige Entscheidung! Eine Jungen-VL Mannschaft mit Christian und Simon oben, Mirko und einem vierten Spieler, hätte nächstes Jahr sicherlich gute Chance gehabt, um die Quali für die Westdt., mit zu spielen. Was gibt es denn schöneres für einen Jungen in dem Alter, mit Gleichaltreigen! auf so hohem Niveau Erfolg zu haben?
Auch glaube ich, dass ein Sprung in die LL für Christian vielleicht ein bißchen früh wäre. Sehe ihn natürlich nur alle 2-3 Monate auf Turnieren oder Ranglisten und er hat sich wirklich enorm verbessert, aber ob das schon reicht und er nicht doch verheizt werden könnte. Glaube nicht, dass die Jungen-VL sportlich so uninteressant gewesen wäre. #
Meiner Meinung nach hätte er viel eher Helpup verlassen müssen und schon zu Saisonbeginn nach Salzuflen oderDetmold gehen sollen.
Wünsche allen Beteiligten auf jeden Fall ein glückliches Händchen in diesem Fall.
@ Lipper Jo
Was passiert eigentlich mit eurer Jugend-Mannschaft, wenn Christian weggehen sollte?