Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2004, 15:05
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Brauchen wir in Essen eine TTFL?

Zitat:
Zitat von New Beatle
Genau lefty, bis BK haben wir eine Freizeitliga. Das kann man unterschreiben.
Was, ich spiele in einer "Freizeitliga"??? Dann bin ich wohl doch in der falschen Liga gelandet...

Ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Unterschied zwischen dem Spielgeschehen in der Verbandsliga und der Bezirksklasse (hab ja jetzt beides kurz aufeinander erleben dürfen), außer dass die Spielstärke der VL-Spieler höher ist.
Tischtennis in der Bezirksklasse bedeutet genauso wie in der Verbandsliga in erster Linie

- Verfolgung sportlicher Ziele
- ambitionierter Vereinssport
- leistungsorientiertes Denken der Spieler

... Das hat aber nichts damit zu tun, dass auch die soziale Komponente im Vereinssport eine wichtige Rolle spielt...

Demnach wäre also die TT-Verbandsliga auch eine Freizeitliga. Das dürfen wir aber niemandem Außenstehenden erzählen, weil sich sonst nie was am Ping-Pong-Image unserer Sportart ändert.
Freizeitsport ist es, wenn man sich im Park trifft um sich mit seinen Freunden an der Steinplatte zu messen. Meine Meinung.

Um sich mal ein repräsentatives Meinungsbild zu verschaffen, schlage ich vor, in diesen Thread eine Umfrage einzufügen, wo wir pro und contra TTFL abstimmen können.

Geändert von Basti (08.04.2004 um 15:20 Uhr)