|
AW: Neue Spielordnung
Ich sage nicht, dass die Regelung optimal ist. Aber ich würde mir schon einmal Gedanken machen ob es eventuell auch am eigenen Ton liegt.
Sofort wird den Klassenleiter wieder Machtgehabe vorgeworfen usw.
Ich habe bisher bei jeden Problem mit Klassenleiter oder auch mit Vereinen als Klassenleiter eine einvernehmliche Lösung gefunden. Wenn man will geht das sofern man miteinander redet. Und auch ich mache Fehler nur gestehe ich dann zuallererst meinen Fehler ein und werfe nicht dem anderen einen Fehler vor.
Ich kritisiere also nicht, dass Du auf das Problem der Regel aufmerksam machst. Sondern die Art und Weise wie Du es machst. Das ist ein großer Unterschied.
Man kann die Regel, wie gesagt, optimieren. Ob die Lösung des WTTV optimal ist mag ich nicht beurteilen. Bin sicher auch da treten Probleme auf. Dann kann jeder Verein auch noch auf die Aufstellungen anderer Vereine reagieren. Finde ich persönlich nicht gut. Aber wahrscheinlich passiert das selten.
Du hast meine Fragen übrigens nicht beantwortet, wann der Fehler aufgefallen ist bzw. ihr den Klassenleiter darauf aufmerksam gemacht habt? Bezüglich Einspruchsfrist gegen Aufstellungen ... Diese Einspruchsfrist gibt es nämlich sicher auch im TTVSA. Bei uns im TTVWH gelten hier die 7 Tage in der man dagegen offiziell Einspruch einlegen kann.
Du hast auch die Frage nicht beantwortet ob Dein Verband Dich an den DTTB verwiesen hat oder einfach gesagt hat der Klassenleiter hat richtig gehandelt? (Nach der Regel hat er es ja, ob man das nun gut findet oder nicht).
Du könntest ja auch bei der nächsthöheren Stelle Protest einlegen. Aber auch das muss eben innerhalb der Fristen geschehen. Dagegen hast Du dann gleich beim DTTB angerufen, der dafür überhaupt nicht zuständig ist.
Der Hinweis auf das Problem ist sicherlich trotzdem gut. Auch wenn ich dieses Problem eigentlich nicht sehe, da eine Einspruchsfrist nach Veröffentlichung meiner Meinung nach reicht. Aber das mag Ansichtssache sein.
Es ist technisch so, dass die Aufstellung der letzten Halbrunde von click übernommen wird. Wenn ein Verein nichts ändern will und er nichts eingibt, dann steht da das gleiche wie wenn er es vergisst. Woher weiß der Klassenleiter was der Fall ist? Er könnte mit dem Verein Kontakt aufnehmen. Das wäre eine gute Lösung.
Andere Möglichkeit, wir lassen von click in Zukunft alle Aufstellungen der Vorsaison rauslöschen, dann ist dem Klassenleiter auf jedem Fall klar wenn jemand nichts eingegeben hat. Bedeutet aber vermutlich für alle Vereine dann Mehrarbeit, da man dann nicht nur die Veränderungen eingeben muss, sondern wieder jeden Spieler. Kann man aber sicher drüber nachdenken, sollte das wirklich gewünscht sein.
Achja und nein der Klassenleiter kann den Verein eben eigentlich nie streichen, da ja eine Aufstellung eingegeben ist. Nämlich der vorigen Halbrunde. Er kann ja nur streichen, wenn gar nichts eingegeben ist.
Aber es bleibt dabei. Der erste Fehler war vom Verein, der zweite war dann vom Klassenleiter weil er keinen Kontakt aufgenommen hat. Und der dritte ist die Art und Weise wie Du auftrittst, weil Du das Gefühl hast benachteiligt zu werden von der ganzen Welt. Zumindest vermittelt Dein Auftreten dies.