Zitat:
Zitat von Turboblock
mein fazit des ersten spieltags:
düsseldorf-mühlhausen:
ich machs kurz, das ding es eben nunmal klarer als kloßbrühe, darum lohnt es sich hier nicht, sich näher damit zu beschäftigen...
saarbrücken-grünwettersbach:
auch wenn robles überraschte gegen den erneut indisponierten mattenet, im endeffekt gabs wie erwartet nicht viel zu holen für die karlsruher vorstädter gegen den klaren play off kandidaten saarbrücken. grünwettersbach ist wohl (von unten) auf schützenhilfe angewiesen um in dieser liga bleiben zu dürfen...
hagen-bremen:
mal abgesehen von kovac's 5 satzspiel gegen skachkov schon ernüchternd. dass källberg in seinem ersten bundesligaspiel gegen so einen routinier wie steger einfahren kann, gut damit musste wohl noch rechnen... aber hobbyspieler a.f.konnerth ins rennen zu schicken, ist dann doch des guten bischen zu viel (oder besser gesagt des schlechten...)wahrscheinlich wollte man nuytinckns einsatzprämie sparen, weil man wusste, dass gegen bremen eh nix zu holen ist. oh weh ttbl anno 2015, oh weh, oh weh...
bergneustadt-grenzau:
mengels sieg gegen gacina war hier der joker. mengel seh ich jetzt schon gerauer zeit wirklich positiv, hat sich vom soliden zum guten bundesligaspieler entwickelt. bergneustadt wird einen kleinen schritt nach vorn machen, für größere reichts imho aber wohl eher noch nicht. grenzau erstmal halt schlecht gestartet. qiu wird wohl etwas überbewertet (trotz der guten rückserie letzte runde) yoshida und gacina sind zwar ok, aber auch keine garanten. ich denke für grenzau wirds diesmal eng werden mit den play- offs, riecht für mich eher nur noch nach mittelmaß...
ochsenhausen-fulda:
gauzy hat sich für die oxen zum sieggaranten entwickelt, darauf lässt sich aufbauen. calderanos niederlage würd ich nicht überbewerten, er ist schon auch nach wie vor ein vielsprechendes talent, und groth ist jetzt auch kein blinder. pitchford macht offenkundig auch kleine fortschritte. sie scheinen sich verbessert zu haben, möglicherweise geht trotz der geringen erfahrung der truppe doch schon was in richtung play offs... fulda ist wiederum schwächer geworden. süss und baum konnte man nicht 1:1 zu ersetzen. natürlich immernoch ne truppe, die im oberen tabellenbereich mitwirken müsste, aber eben nicht mehr ganz so gut, wie noch letze runde...
|
Servus,
ich finde deine "Analysen" sonst eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn sich über die Art und Weise streiten lässt. Aber das sollte jedem selbst überlassen werden...
Zum aktuellen Spieltag:
1. Dü - MHL
So klar war das Spiel nicht. MHL war sich bewusst, gegen Düsseldorf mit Timo keine Chance auf den Gesamtsieg zu haben. Aber zumindest das Einzel Hielscher - Gionis war mehr als drin und auch Vosicky hat in den ersten Sätzen gute Chancen, zumindest in den 5. zu kommen.
2. Saar - Grünw
Da gebe ich dir Recht, wenngleich man sagen muss, dass es für junge Spieler, die neu in der Liga sind, nicht immer so einfach ist. Den meisten fehlt es einfach an Routine - woher soll die auch kommen?! Zudem ist das Spielniveau ein ganz anderes, gerade an den Pos. 1 + 2.
3. Hag - Bre
Schon mal daran gedacht, dass es Källbergs 1. Spiel in der 1. Liga bei einem neuen Verein war?! Zudem präsnierte sich Steger am vergangenen WE in absoluter Topform. Da kann man, gerade bei den Sätzen bis 11, schon mal überrollt werden. Über das Fehlen von Nuytinck kann hier nur spekuliert werden, sodass deine Aussagen unter aller Kanone sind ...
4. Bergneu - Grenz
Bergneustadt ist sicher stärker, weil ausgeglichener als letzte Serie. Yoshida (war die Woche über verletzt) und Gacina als "ok" abzustempeln ist ein Witz: Gerade letzt genannter war letzte Serie ein der besten in der TTBL.
5. Ochsen - FD
Baum kannst du bei FD gar nicht zählen. Wang Xi war die letzten Jahre zu Saisonbeginn immer noch ein wenig eingerostet. Spielt halt nicht so viele Wettkämpfe im Sommer. Zudem scheinen Gauzy und Pitchford gut gegen Abwehr zu können. Bin mir sicher, dass beide Teams gute Chancen auf die Play-Offs haben und FD, wie immer, im Laufe der Saison ins Rollen kommen wird ...
Die Schwarz-Weiß-Malerei aufgrund von nackten Ergebnissen nach gerade mal einem Spieltag finde ich daher etwas übertrieben, um es positiv zu formulieren

.
Sportliche Grüße!