Ich tippe mal optimistisch auf Samsonov.
Er stand bei seinen bisherigen zwei Teilnehmen ja jedes Mal im Viertelfinale und führte 2:0 (gegen Wang Tao, bzw. Waldner) und verlor beide Spiele noch unglücklich. Von daher würd ich's ihm auf jeden Fall gönnen.
Für ihn spricht zum Beispiel, dass viele andere Topspieler bereits bei der Mannschafts-WM alles geben mussten. Gerade die Chinesen hatten jetzt die ganze Zeit über einen Wahnsinns-Konkurrenzkampf, wer überhaupt die Tickets nach Athen bekommt.
Beachtet man die Erfahrungen vom letzten Jahr, als quasi kein Europäer, der bei der EM überzeugte und weit kam, bei der WM etwas reißen konnte (genauso anders herum), lässt das doch für Samsonov hoffen.
Von dieser Seite aus betrachtet spräche das auch für einen guten Jan-Ove Waldner. Das dieser allerdings noch mal richtig gefährlich werden kann, glaube ich aber eigentlich nicht. Ich denk, er wird noch mal ordentlich spielen und wenn's gut ein oder zwei KO-Runden überstehen oder so.
Ein absolutes Märchen wäre es natürlich, wenn es Jörgen Persson gelingen würd, sich seinen großen Traum von der Olympia-Medaille zu erfüllen.
Hoffen tue ich natürlich auch, dass Timo Boll gut spielt und weit kommen wird, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass er der neue Olympiasieger wird.
Ein Geheimtip ist sicherlich auch schon Maze, bei dem weiß man nie. Gespannt kann man auch auf Kreanga sein.
Ich träum halt mal davon, dass es ein Europäer nach ganz oben schafft. Welcher das dann ist, das wär mir eigentlich eher egal...