|
Lassen wirs beim alten...
Liebe Leute,
irgendwann nervt es wirklich nur noch. Ich frage mich wirklich, ob irgendeine der folgenden Sportarten durch die "tollen" Regeländerungen entscheidend vorangebracht worden ist:
> Basketball: 4 x 10 statt 2 x 20 Minuten
> Volleyball: jeder kann punkten, Sätze gehen bis 25
> Skispringen: direkte Duelle im 1. Durchgang
> Eishockey: "Animal´s Farm" statt EV, EHC, DEG usw...
> Tischtennis: 40-mm-Ball
Ich glaube, wenn man den Charakter einer Sportart zu stark verändert, verärgert man erstmal viele, die diese Sportart betreiben, ohne wirklich zu wissen, ob diejenigen, die zusehen sollen (oder mit diesem Sport neu beginnen sollen), das überhaupt zur Kenntnis nehmen und, wenn ja, das dann auch als positiv empfinden.
Speziell zum Thema "Sätze bis 11": Da ist der erste Satz vorbei, ehe man überhaupt mal richtig im Spiel ist. Wenn man gegen einen Gegner spielt, den man nicht kennt, hat man überhaupt keine Zeit, sich auf ihn einzustellen. Das mag für die in allen Hallen "sehr zahlreichen" Zuschauer zwar vielleicht interessant sein, aber ob es sportlich in Ordnung ist, ist eine andere Frage.
Ich warte drauf, dass wir die Bälle nur noch mit der Hand einwerfen dürfen und die Tische verkleinert werden - wäre doch auch ganz lustig, oder?
|