AW: Was für ein Auto habt ihr?
Fisker Karma ist kein reines Elektroauto. Es war ein Flop. Reichweite rein Elektrisch nur 90 Km. Eine hohe Prozentzahl der Fisker sind zudem abgebrannt. Vollschrott.
Jetzt einen Tesla zu fahren ist was besonderes, weil es noch was absolut Aussergewöhnliches ist. Sowas bekommt man die nächste Jahre nirgends geboten. Die deutschen Hersteller haben etliche Jahre Rückstand auf dem Gebiet. Übrigens der normale Tesla (400Ps) ist die ersten 100 Meter schneller als ein Lambo.
Reichweite 400 Km ist schon ein Wort. Inspektionen sind kaum noch erforderlich, Kein Öl, kein Wasser, keine Zündkerzen, keinen Luftfilter. Bremsen auch fast kein Verschleiss, weil das Einganggetriebe und der Elektroantrieb extrem eigenverzögert bei Gaswegnahme. Viele Tesla Autos sehen wohl mehrere Jahre nach Auslieferung keine Werkstatt mehr von innen.
Das Supercharger Netz ist jedoch noch zu dünn in meinen Augen. Jedoch ist es heute schon kein Problem von Spanien nach Norwegen für Null Euro zu fahren, dank der Supercharger Stromtankstellen.
Und Igel, du wirst doch für den Notfall nicht nur ein Auto haben???? Bist du denn des Wahnsinns?Man braucht einen Roadster, einen Kombi, eine Rennsemmel und einen Tesla. Mann, mann, dass ich Dir aber auch immer Alles erklären muss. :-))))))
Ausserdem habe ich Dir einen C63s empfohlen und nen 10 Zylinder Rs6, lass das mit dem Tesla, soweit bist du noch nicht. Auf jeden Fall Deine lahme Krücke verkaufen. :-)))))
Geändert von Jeff der Busfahrer (26.08.2015 um 23:10 Uhr)
|