|
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016
In einem super engen, spannenden, hoch-motiviert geführten aber immer sehr fairem Spiel behielt sehr glücklich Forster Linde mit 9:7 die Oberhand. Beeindruckt haben mich der Einser, der in zwei hochklassigen Spielen die stark kämpfenden Herbert und Christof schlagen konnte und der Dreier, der mit seiner Vorhand eine 98%-Quote erreichte.
Mit dieser Leistung wird es Frankenberg noch einigen Teams schwer machen, denn mindestens ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und auch ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.
Noch mal zum Aachener Karnevals Kreis.
Damit mich niemand missversteht: Die netten Forster sind sowohl sportlich als auch menschlich eine Bereicherung für die KL und gehören da auch hin.
Aber da hat der Kreis ja wohl den Vogel abgeschossen.
Nachdem vor ein paar Jahren der Club eines im Kreis Verantwortung-tragenden der Leidtragende war, weil der Siebtplatzierte TSV Kesternich aufgestiegen war, wurde die sog. "Lex Kesternich" beschlossen, die besagt, dass keine Mannschaft mit negativem Punktekonto aufsteigen darf (ohne jegliche Berechtigung seitens der WO).
Jetzt steigt ein Beinah-Absteiger auf, nur weil er sich zur kommenden Saison verstärkt hat (ebenfalls ohne jegliche Berechtigung seitens der WO).
Dann können wir ja ab sofort die Ligen anhand der QTTR-Werte aufstellen.
Sportlich richtig, dass sowohl Kesternich als auch jetzt Forster Linde in der KL spielten bzw spielen. Mit den Regeln hat beides nicht viel zu tun und dieses Jahr noch viel weniger als damals im Fall Kesternich, die sich ja wenigstens sicher im Relegationsspiel durchgesetzt hatten.
Man stelle sich vor Alemannia steigt ab und verpflichtet anschließend Neuer, Cramer, Müller und noch ein paar gute Spieler.
Natürlich würde man dieser Mannschaft einen Platz in der 3. Liga anbieten.
Nein, denn selbst RB Leibzig musste sich bis in die 2. Liga vorkämpfen und bekommt auch die Bundesliga nicht geschenkt.
So geht Wettkampfsport eigentlich nicht.
Gruß Michael
Geändert von heisser Riese (27.08.2015 um 11:51 Uhr)
|