Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 13:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!

Zitat:
Zitat von Nurfachmännerhier Beitrag anzeigen
Der Meister des Posts aus dem Zusamenhang reissen ist zurück
Ich versuche es mal nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
Womöglich waren Wildcards wirklich genau so gedacht, wie es auf Wikipedia beschrieben wird. Das ändert aber nichts daran, dass sie mittlerweile auch anders ausgelegt werden und gerade die ITTF sie anders ausgelegt hat.
Im Grunde hätte dann schon der schwedische Verband das Nachwuchstalent wählen sollen.

Man muss in diesem Fall aber sicherlich zwischen zwei Dingen unterscheiden:
zum einen hat Boll nun wirklich keinen Anspruch auf eine Wildcard. Das Gejammere darüber von offizieller Seite ist beschämend (das man sich als Sportkler enttäuscht darüber äußert, kann ich noch nachvollziehen - das ist zumindest ehrlich).
Zum anderen wirkt aber die Auswahl der ITTF auch bescheiden und zumindest befremdlich.

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich war vor ein paar Jahren in Paris, als das Weltcup-Finale dort stattfand. Die anwesenden Franzosen waren alle aus dem Häuschen über "ihren Mattenet". Die Stimmung in der Halle war sagenhaft, insbesondere wenn Mattenet spielte. Ein nachgerückter Asiate, Amerikaner, Afrikaner oder Europäer (Nicht-Franzose) hätte das definitiv nicht bewirkt. Eine Wildcard für einheimische junge Spieler zu vergeben, ist also das sinnvollste, was ein Veranstalter für den Erfolg "seines" Turniers tun kann.
Deswegen hat der Heimatverband ja nun auch die Möglichkeit eine Wildcard zu vergeben.

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie Källberg eher die Zuschauer anziehen soll, als Boll oder Samsonov. Aber mir mangelt es eh an Fantasy.