Zitat:
|
Zitat von Der_schwarze_Ritter
Nach einigem Hin und Her und Klärung der Sachlage stellte sich herraus, dass sowohl auf dem MMF, dass der Staffelleiter zu Hause hat und dem, welches der Bereichsleiter bekam, der SPV noch eingetragen war.
Ebenso wurde der SPV im ersten Staffelrundschreiben hinter den Namen ders Spielers gesetzt und im Zuge dessen auch im Internet veröffentlich.
Allerdings fehlte der Sperrvermerk auf dem MMF, welches der Mannschaftsführer der 3.Mannschaft vom Staffelleiter ausgehändigt bekam.
|
Erstmal vorneweg: Bei einer guten Organisation des Spielbetriebs sollte sowas gar nicht passieren. Dann läuft das (ungefähr) so, dass der KL das MMF bekommt, absegnet oder entsprechend ändert, dann unterschreibt und dann Kopien / Original weiterverschickt. Dann haben alle die gleiche Version.
Jetzt aber zur Praxis. Hier ist irgendetwas schiefgelaufen. Meiner Meinung nach kann man den Verein nicht dafür verantwortlich machen, dass er das glaubt, was auf dem vom KL genehmigten

MMF steht. Wenn im Verein jemand so ein Fehler auffällt, wäre es aus Gründen der Fairness aber angebracht, das korrigieren zu lassen.
Also bleiben alle Spielergebnisse bestehen; der Einsatz war regelgerecht. Der KL ist für so einen Fehler aber verantwortlich...
Ähnlich - aber nicht ganz so extrem - ist die Situation ja wenn aufgrund der Bilanzzahlen falsch (oder gar nicht) umgestellt wird. Das wurde hier aber schonmal diskutiert.