Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 19:07
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Wir haben unsere Saisonziele kurzfristig nach oben korrigiert und wollen voll angreifen und Meister werden!

Dafür waren wir sogar im Trainingslager. Vier Spieler gaben sich mit 5 Lehrgangstagen die volle Dröhnung und unsere zwei Ü40 trainierten immerhin 3 Tage

Dass wir Meister werden können liegt daran, dass die stärkste Mannschaft der Liga überraschend eine Liga hoch durfte und die zuvor zweitstärkste Mannschaft ihre unschlagbare Nummer 1 verlor, der in beiden Einzeln und im Doppel - und damit auch im Schlussdoppel - eine Sieggarantie war. Dadurch hatte die Mannschaft immer von vorne herein schon 4 Punkte sicher und war kaum zu schlagen. Ohne die Nummer 1 sehe ich sie nicht mal als Vizemeister sondern auf Platz 3 oder 4.

Deshalb denke ich, dass es einen Zweikampf zwischen uns und einer Mannschaft gibt, die vielleicht leicht favorisiert ist. Die Stärke der anderen Mannschaft kann aber vielleicht auch eine Schwäche sein. Die sind alle zwischen 50 und 65 Jahre alt, sehr erfahren, vier spielen Anti oder Noppe, aber eigentlich können wir ganz gut dagegen spielen. Außerdem denke ich nicht, dass die "Senioren" besonders erpicht darauf sind, unbedingt Meister und Aufsteiger zu werden, sondern wir einfach heißer und erfolgshungriger sind.

Wenn ich mir die Mannschaftsaufstellungen durch schaue, dann denke ich, dass wir in Bestbesetzung nur gegen zwei Mannschaften verlieren können. Alle anderen Mannschaften dürften eigentlich nicht mehr als 4-5 Punkte gegen uns machen.
Wenn wir weiter gut trainieren, dann können wir uns meiner Meinung nach nur selber schlagen, falls wir mal nicht in Bestbesetzung antreten können, denn eigentlich denke ich, dass wir über die Saison gesehen konstanter spielen werden als die anderen 2-3 starken Teams der Liga.

Wie sind denn so eure Saisonziele und Erwartungen? Wann geht es los und wie schätzt ihr eure Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz ein?